Interesse geweckt ?

Na, Neugierig geworden?

Wer Interesse am Schießsport hat (egal welchen Alters) erhält von uns gerne die Möglichkeit einige Schuss selbst abzufeuern und ist dazu herzlich zu einem Probetraining im Schützenheim eingeladen.

Jeden Montag und Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr (außer in den Sommerferien und bei besonderen Anlässen (siehe Termine)) findet unser Jugendtraining statt. Erwachsene haben am Dienstag und Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr die Möglichkeit zum Probetraining. Hier bestehen ideale Voraussetzungen, ihnen den Schießsport nahe zu bringen ;-) Einfach vorbeischauen und das Ganze mal aus der Nähe betrachten!

Ansprechpartner:

Bei Interesse bitte bei Dieter Prei oder Stefan Dasch melden.

Folgende Disziplinen stehen dabei zur Auswahl:

- Luftgewehr

- Luftpistole

- Lasergewehr, Laserpistole; für Kinder unter 12 Jahren, möglichst nach Voranmeldung

Unter Beachtung der gesetzlichen Altersbestimmungen auch:

- Kleinkalibergewehr (KK)

- Sportpistole

Es besteht die Möglichkeit uns mit einer größeren Gruppe (Klasse, Abteilung, Verein, ...), auch an anderen Wochentagen, zu besuchen. Hierzu bitte Absprache mit dem OSM halten.

Den Schützenverein Allmendingen kann man auch bei jährlichen Ereignissen wie dem Allmendinger FIZ, dem Vereineschießen oder der Aktion "Schule - Verein" kennenlernen

FIZ (Fest im Zentrum)

Losbude und Schupfnudelstand

Vereineschießen

Die Allmendinger Vereine treten bei uns gegeneinander an

Schule und Verein

Schnupperkurs für die Schüler der Grund- und Hauptschule

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben!

Aktives Mitglied kann jede Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Als Fördermitglied helfen Sie uns auf diesem - materiellen - Weg.

Detailliertere Informationen dazu finden Sie unter: Fördermitglieder