Unser Vereins- Schützenheim:

Im Januar 1975 wurde der Vorschlag für einen Schützenverein eingebracht. Aufgrund des großen Interesses begann man schon am 15. Februar mit dem Bau. Dazu wurde eine alte Baubaracke aus Vöhringen nach Allmendingen gebracht, die in ein Schützenhaus mit 8 Luftgewehrständen und einem Aufenthaltsraum verwandelt wurde.

Durch wachsendes Interesse am Schiesssport und ansteigende Mitgliederzahlen dachte man über ein neues Schützenhaus nach. Viele Pläne wurden verworfen, doch 1979 war es soweit: Der Bau für ein neues Schützenhaus, an der Turnhalle angeschlossen, wurde genehmigt. Mit viel Eigenkapital, dem Zuschuss des Württembergischen Landessportbundes und Spenden konnte man im Herbst 1979 ohne Bedenken mit dem Bau beginnen. Durch tatkräftigen Einsatz von Mitgliedern (sage und schreibe 11.000 Stunden!) und der Unterstützung von Allmendinger und Ehinger Firmen konnte das 80.000 Euro teure Schützenhaus nach knapp 2 Jahren, im August 1981 fertiggestellt werden.

Dieses hat bis heute 14 Luftgewehr-, 5 Pistolen- und 4 Kleinkaliberstände. Schließlich, 1999, beschloss man anzubauen. Bald waren Pläne für den Antonius-Bau fertiggestellt, die im Herbst 2000 verwirklicht wurden. Dazu gehören ein neues Büro, ein Waffenraum, Abstellkammern, Umkleideräume und Duschen. Wieder wurde so viel wie möglich von Mitgliedern geleistet Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unser Schützenheim.

Für kleine Feierlichkeiten (Geburtstag, Familienfest, ...) mit bis zu 150 Personen können Sie unsere Räumlichkeiten gerne anmieten. Bei Interesse einfach die unten stehende Anfrage ausfüllen und abschicken oder direkt bei der Vorstandschaft anrufen.