Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2023

News aus dem Pressejahr 2023


Zurück zur Übersicht

24.07.2023

Deutsche Meisterschaft Vorderlader in Hannover

SV Allmendingen auf Platz drei – Bernd Schönborn besteht Leistungstest
Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen statt.
Von den Allmendinger Schützen waren Markus Hüglin, Ralf Junghans und Bernd Schönborn dabei. Für Bernd Schönborn galt es hier einen Leistungstest für die in den kommenden zwei Wochen anstehenden Europameisterschaften (wir berichteten) zu bestehen.

Unsere Schützen Markus, Ralf und Bernd fuhren am vergangenen Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften nach Hannover.

Mit der Muskete wurde Ralf Junghans 28. und belegte damit eine Platzierung im unteren Drittel.


In der Disziplin Perkussionsrevolver starten Ralf Junghans und Markus Hüglin schon seit vielen Jahren für den SV Scheer und Bernd Schönborn für Bärenthal. Dennoch möchten wir hier berichten, denn allen dreien gelang in einem starken Feld jeweils ein Platz unter den Top 15. Die Platzierungen drei bis sieben waren hierbei Ringgleich. Ralf Junghans wurde hier vierter, der drittplatzierte Emil Treuer von der Schützengilde Pforzheim hatte zum Wettkampfende zwei Zehner mehr auf dem Zähler als Ralf. Bernd Schönborn wurde fünfter er schoss einen 10er weniger als Ralf. Markus Hüglin schaffte es mit 130 Ringen auf den 13. Platz. In der Mannschaftswertung belegte der SV Scheer in dieser Disziplin mit 385 Ringen den siebten Platz.

Ähnlich knapp ging es mit der Perkussionspistole zu. Hier fehlten Bernd Schönborn (in dieser Disziplin ebenfalls für Bärenthal) zwei Ringe aufs Podest. Mit 137 Ringen gelang ihm ein beachtlicher achter Platz. Markus Hüglin wurde mit 135 Ringen zwölfter und Ralf Junghans (beide für Scheer) schaffte es mit 128 Ringen ins untere Mittelfeld.

Der SV Allmendingen ging als Verein nicht leer aus. Mit der Steinschlosspistole starten die drei für den SV Allmendingen. Mit nur einem Ring Unterschied wurde der SV Allmendingen und 389 Ringen durch die Schützen aus Landsberg auf den 3. Platz verwiesen. Deutscher Meister wurde die SG 1354 Coburg mit 400 Ringen. Markus Hüglin wurde mit 128 Ringen 28. und Ralf belegte mit 126 Ringen den 37. Platz.
Bernd Schönborn gelang mit der Steinschlosspistole durch seinen zweiten Platz und 135 Ringen somit gleich zweimal in dieser Disziplin der Sprung aufs Podest und besteht somit auch den Performancetest für die anstehende Europameisterschaft.



Unser Glückwunsch gilt den Schützen zu dieser Leistung. Für die anstehende EM sowie den weiteren deutschen Meisterschaften wünschen wir den Schützen allzeit "GUT SCHUSS!"

 2023-07-24 14.40.40.jpeg


Zurück zur Übersicht