Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2019:

News aus dem Pressejahr 2019


Zurück zur Übersicht

17.11.2019

Erster Wettkampf mit 1100 Ringen ist perfekt

Im zweiten Auswärtswettkampf in Oberdischingen sicherte sich unsere 1. Mannschaft in der Gruppe A den zweiten Sieg . Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung ließ man Oberdischingen 1 keine Chance und siegte deutlich mit 1100 Ringe zu 886 Ringe. Damit konnte man auch den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hundersingen weiter ausbauen.

Bestes Einzelergebnis erzielt Jan Prei mit 371 Ringen. Ihm folgten Luca Prei mit 369 Ringen und Tamara Ender mit 360 Ringen. Die weiteren Schützen waren Donald Cameron (357 Ringe) und Max Wagner(352 Ringe).

In der Gruppe B musste Allmendingen 2 ihre erste Niederlage in Berg hinnehmen. Hier unterlag man Berg 1 knapp mit 1038 Ringen zu 1030 Ringen. Damit liegt man nun mit 5 Ringen hinter Berg 1 auf dem zweiten Platz.

Bestes Einzelergebnis erzielte Theresa Schmötzer mit 366 Ringen. Die weitern Schützen waren
Jannik Schlager, Moritz Schmötzer und Enes Atak.
Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir unseren Jungschützen „Gut Schuss“
Auf Grund unserer neuen elektronischen Schießanlage haben bei uns nun auch Kinder und Schüler ab 8 Jahren die Möglichkeit den Schießsport zu erlernen. Wer Interesse hat darf sich gerne bei uns im Training informieren. Trainingszeiten sind Montag und Freitag von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr.
Beim ersten Mal sollte mindestens ein Erziehungsberechtigter anwesend sein.


Die Jugendleitung
Dieter Prei



Zurück zur Übersicht