Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2018


Zurück zur Übersicht

16.10.2018

Eine knappe Niederlage und ein klarer Sieg zum Start in der Verbandsliga (Patrick Lang vom 16.10.2018)

Am letzten Sonntag haben die Allmendinger Schützen ihre ersten zwei (Heim-)Wettkämpfe bestritten. Nach der schwachen letzten Saison und dem verbundenen Abstieg, war die Anspannung sehr groß bei der noch jungen Mannschaft.

Im ersten Match am Morgen taten sich 4 der 5 Allmendinger Schützen schwer und starteten mit einer Vergleichsweise schwachen ersten Serie. Einzig Rene van Stichel konnte mit einer 98er Serie starten und sich ein Polster gegenüber seiner Konkurrentin vom SV Gebrazhofen herausarbeiten, welches bis zum Schluss reichen sollte. Auf Position 5 konnte die Ersatzschützin Nadine Bohnacker ihren schwachen Start kompensieren und am Ende überraschend deutlich gewinnen. Auf den Positionen 2 + 3 mussten sich die Allmendinger Schützen Julien Stranig und Patrick Lang ihren überlegenen Gegnern geschlagen geben. Steven Blakowski auf der Führungsposition machte es sehr spannend und musste bei Gleichstand ins Stechen, welches er dann knapp verlor. Somit reichte es nur zu einem Endresultat von 2:3.

Einzelergebnisse: Steven Blakowski 375:375 (Stechen 9:10); Julien Stranig 382:391; Patrick Lang 385:387; Rene van Stichel 385:373; Nadine Bohnacker 372:361

Am Nachmittag im 2ten Wettstreit mussten die Allmendinger gegen die Sabt Altheim antreten. Nach der ersten der vier zu schießenden Serien sah alles nach einer erneuten Niederlage aus, die Mannschaft schaffte wiederum keinen guten Start. Dieses Mal konnten die Schützen sich allerdings zurück kämpfen und Steven Blakowski, Rene van Stichel und Nadine Bohnacker konnten sich mit knappen zwei Ringen durchsetzen. Julien Stranig auf der Position 2 machte es noch spannender, ihm reichte ein Ring um als Sieger vom Stand zu gehen. Auch Patrick Lang konnte sich deutlich absetzen und die Allmendinger freuten sich schlussendlich über einen 5:0 Sieg!

Einzelergebnisse: Steven Blakowski 386:384; Julien Stranig 384:383; Patrick Lang 380:372; Rene van Stichel 385:383; Nadine Bohnacker 381:379

Beim nächsten Wettkampftag der Verbandsliga am 11.11. sind die Allmendinger Schützen zu Gast beim SV Neidlingen und starten gegen den SV Grabenstetten.



Zurück zur Übersicht