Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2016


Zurück zur Übersicht

13.10.2016

Sechs Teams mit ausgeglichener Bilanz (Schwäbische Zeitung v. 13.10.2016)

Melissa Avallone von den Luftgewehrschützen des SV Allmendingen war beim Auftakt der Württembergliga in beiden Begegnungen erfolgreich.

Einen unerwarteten Sieg haben die Luftgewehrschützen des SV Allmendingen am ersten Wettkampftag der Württembergliga-Saison in Gebrazhofen erreicht (die SZ berichtete kurz). Gegen Gastgeber SV Gebrazhofen gelang ein unerwartet klarer 4:1-Sieg. Der zweite Allmendinger Gegner, der SV Nordstetten, wurde als stärker eingeschätzt, was sich dann auch in der 1:4-Niederlage niederschlug. Mit etwas Glück wäre für die Allmendinger Luftgewehrschützen gegen Nordstetten auch eine knappere Niederlage möglich gewesen.

Gegen Gebrazhofen hatte Julien Stranig an Position eins von der Verletzung seines Gegners und mit 379 Ringen den Punkt für den SV Allmendingen geholt. An Position zwei musste Sandra Schmidt trotz eines starken Ergebnisses (387 Ringe) ins Stechen, das sie aber gleich mit dem ersten Stechschuss mit 10:9 für sich entschied.

Rene van Sichel verlor an Position drei trotz guter Leistung mit 383:387. An Position vier zeigte Melissa Avallone eine bärenstarke Leistung und gewann mit 388:383. Bei seinem ersten Einsatz für Allmendingen in der Württembergliga an Position fünf überzeugte Patrick Lang mit einem 381:375-Erfolg.

Gegen Nordstetten verbesserte sich Julien Stranig an Position eins auf 387 Ringe, aber das reichte nur zum Stechen. Dieses Stechen ging mit 8:10 verloren. Trotz einer starken Leistung verlor Sandra Schmidt an Position zwei mit 385:388. Auf verlorenen Posten stand an Position drei Rene van Sichel, der eine klare 373:386-Niederlage kassierte. Besser machte es Melissa Avallone an Position vier, die ihr Duell mit 381:378 gewann. An Position fünf bot Patrick Lang ebenfalls eine gute Leistung, musste aber eine 383:386-Niederlage hinnehmen.

In der Tabelle der Württembergliga belegen die Luftgewehrschützen des SV Allmendingen den vierten Platz. Doch die Rangliste ist nach dem ersten Wettkampftag noch nicht aussagekräftig, zumal sechs Mannschaften 2:2 Mannschaftspunkte aufweisen.

Luftgewehrschießen, Württembergliga

Tabelle: 1. SV Möglingen 8:2 Einzelpunkte/4:0 Mannschaftspunkte, 2. SV Nordstetten 6:4/2:2, 3. SSV Leingarten 6:4/2:2, 4. SV Allmendingen 5:5/2:2, 5. SV Brainkofen 5:5/2:2, 6. SV Gebrazhofen 4:6/2:2, 7. SV Simmozheim 3:7/2:2, 8. SV Grabenstetten 3:7/0:4.



Zurück zur Übersicht