Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2016


Zurück zur Übersicht

21.09.2016

Allmendinger Jungschützen sind die besten. 27 Schüler, Jugendliche und Junioren schießen beim Kreisjugendtag um den Donau-Iller-Cup Schwäbische Zeitung /ef v. 21.09.2016)

Insgesamt 27 Schüler, Jugendliche und Junioren aus fünf Vereinen des Schützenkreises Ehingen haben in Ehingen um den Donau-Iller-Cup geschossen. Aus Berg waren elf Jungschützen dabei, aus Allmendingen acht, aus Munderkingen vier, aus Hundersingen drei und aus Ehingen einer. Außerdem wurde im Ehinger Schützenhaus der Kreisjugendtag abgehalten, bei dem Kreisjugendsprecher Céline Roth und Julius Singer einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden.

Hauptaktivität des von Sportleiter Simon Knöbl vom Sportschützenverein Ehingen organisierten Tages war das Schießen um den Donau-Iller-Bank-Cup. In der Mannschaftswertung war das Team Allmendingen I mit Melissa Avallone, Jan Prei und Luca Prei mit 542 Ringen am erfolgreichsten. Nur einen Ring weniger (541) hatte das Team Allmendingen II mit Jannik Prei, Benjamin Bailer und Maximilian Dasch getroffen. 515 Ringe erzielte das Team Munderkingen 1 mit Emma Nazgodinski, Eleonora Nazgodinski und Regina Borisenko, 481 das Team Hundersingen mit Julius Singer, Fabian Laub und Elias Hummel, 465 das Team Berg III mit Maximilian Mögle, Niklas Rieder und Andreas Huber, 456 das Team Berg II mit Kevin Altmann, Johannes Henle und Simon Traub, 432 das Team Berg I mit Tobias Müller, Patrick Betz und Daniel Braig.

Die erfolgreichsten Teilnehmer im Einzel waren nach Ringwertung in der Schülerklasse Jan Prei (Allmendingen/187 Ringe), Jannik Prei (Allmendingen/185) und Emma Nezgodinski (Munderkingen/177), in der Jugendklasse Julius Singer (Hundersingen/177), Maximilian Mögle (Berg/167) und Fabian Laub (Hundersingen/166), in der Juniorenklasse Melissa Avallone (Allmendingen/191), Benjamin Bailer (Allmendingen/180) und Maximilian Dasch (Allmendingen/176).

Im Blattl-Schießen waren Fabian Laub (Hundersingen 9,7-Teiler), Melissa Avallone (Allmendingen 16,0-Teiler) und Jan Prei (Allmendingen 65,7-Teiler) die besten Schützen.

Die Pokale an die erfolgreichsten Teilnehmer überreichte Markus Javornik von der Donau-Iller-Bank.



Zurück zur Übersicht