Schützenverein

News aus dem Pressejahr 2024

23.06.2024

Neue Landesmeister kommen aus Allmendingen

Am jetzigen Wochenende starteten die Landesmeisterschaften 2024 in Ruit, im Bereich Jugend.

Hier startete Jasmin Gaumann am Samstag in der Juniorenklasse II weiblich. Mit 342 Ringen konnte sie sich wieder erfolgreich zu den Deutschen Meisterschaften 2024 in München qualifizieren und landete im vorderen Bereich der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Am Sonntag waren wir dann mit unseren Schülerinnen und Schüler am Start. Im Bereich Luftgewehr schossen Lisa Dürr, Senta Netzer, Elias Klemm, Raphael Klemm und Andreas Dasch. In der Disziplin Luftpistole schoss Ben Müller.

Lisa, Senta und Elias bildeten hier auch unsere Schülermannschaft. Alle drei kamen gut in ihre Wettkämpfe und sicherten sich am Ende mit 590,5 Ringen und neuem Landesrekord den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

In der Einzelwertung Schüler weiblich konnte sich Senta mit 195,9 Ringen den 7. Platz sichern. Lisa landete mit 193,7 Ringen auf Platz 10. Bei 75 Starterinnen sind dies super Platzierungen.

Das Maß aller Dinge an diesem Wochenende war aber unser Elias. Mit neuem Landesrekord in der Einzelwertung und einem Spitzenergebnis von 200,9 Ringen ist er neuer Landesmeister 2024 bei den Schülern männlich.

Wir gratulieren Elias zu diesem grandiosen Erfolg.

Mit diesen Leistungen haben sich natürlich alle drei zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert.

Die weiteren Starter im Schülerbereich männlich waren Raphael (167,2 Ringe) und Andreas (158,9 Ringe). Damit sicherten sie sich gute Platzierungen im Mittelfeld. Hier waren insgesamt 118 Schüler am Start.

In der Disziplin Luftpistole Schüler startet in diesem Jahr zum ersten mal Ben Müller. Trotz anfänglicher Nervosität konnte er sich mit 154 Ringen den 7. Platz in der Einzelwertung sichern. Für ihn eine hervorragende Platzierung, die wir so nicht erwartet hatten.

Nochmals all unseren jüngsten Schützen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und natürlich auch Platzierungen. Besser konnten die Landesmeisterschaften nicht starten.

Nächstes Wochenende sind dann unsere Jugendlichen mit dem Luftgewehr an der Reihe.

Hier schießt wieder, bei den Junioren weiblich, Jasmin Gaumann und in der Jugendklasse Julian Köck.

Beiden wünschen wir natürlich auch viel Erfolg und „Gut Schuss“.
Die Jugendleitung.

Elias Platz 1 Einzelwertung.jpg