Schützenverein

Presseberichte 2024

News aus dem Pressejahr 2024

14.07.2024

Schützenjugend des SV Allmendingen beendet die Landesmeisterschaften 2024 mit drei Landesmeistertitel erfolgreich.

Am Samstag den 13.07 fanden die letzten Wettkämpfe der Landesmeisterschaften 2024 im Bereich Schüler statt.

In der Disziplin Schüler Luftgewehr 3-Stellung (3x20 Schuss in 2 Stunden 15 Minuten) startet unsere Team mit Senta Netzer, Lisa Dürr und Elias Klemm. Mit insgesamt 578 Ringe sicherte sich Elias den 1. Platz im Bereich Schüler männlich und damit auch seinen zweiten Einzeltitel in diesem Jahr. Senta erzielte 574 Ringe und belegte damit den 3.Platz bei den Mädchen. Lisa erreichte mit 571 Ringen den 4. Platz. Mit diesen Ergebnissen wurden die Drei in der Mannschaftswertung ebenfalls Landesmeister 2024 und konnten sich auch hier den zweiten Mannschaftstitel sichern.

Auch in den Disziplinen Lichtgewehr waren wir mit sechs jungen Schützen am Start.

Bei den Schüler II weiblich erzielten wir einen Doppelsieg. Hier war Sanja Hanser das Maß aller Dinge. Sie stellte mit 185 Ringen (200 Möglich) einen neuen Landesrekord auf und ist damit neue Landesmeisterin 2024. Thyra Schäfer, die zum ersten Mal teilnahm, konnte sich mit 173 Ringen den zweiten Platz sichern.

Bei den Schüller III männlich startete Finn Tebeck ebenfalls zum ersten Mal. Er erreichte mit 175 Ringen den 3. Platz und konnte sich somit die Bronzemedaille sichern. In der gleichen Klasse landete Simon Dasch mit 130 Ringen auf Platz 25. Niklas Schaude, der ebenfalls zum ersten mal teilnahm konnte sich mit 153 Ringen den 11. Platz. bei den Schüler II männlich sichern.

Unser Jüngster Hannu Lotspeich erreichte in der Schülerklasse II männlich (8 Jahre und Jünger) mit 33 Ringen einen tollen 10 Platz.

Damit beenden wir diese Landesmeisterschaft mit drei Einzeltitel, zwei Mannschaftstitel, einem Zweiten Platz und drei dritte Plätze, sowie 5 Starts bei den Deutschen Meisterschaften 2024 in München.

Erfolgreicher kann man eine Saison nicht beenden.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen und freuen uns schon auf die neue Saison und natürlich auf die DM 2024.

Wir sind mega Stolz auf euch.
Eure Jugendleiter und Trainer(Dieter, Julien und Stefan)

001 Finn, Sanja, Thyra.jpg
 Lisa, Elias, Senta Landesmeister 2024.jpg