Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2024


News aus dem Pressejahr 2024


Zurück zur Übersicht

12.09.2024

München - Deutsche Meisterschaften 2024

Armin Roth kann Titel nicht verteidigen, Ralf Junghans gewinnt Bronze

München Hochbrück - In den vergangenen Wochen fanden die deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage von 1972 statt. Die deutschen Meisterschaften im Sportschießen zählen zu den größten Sportveranstaltungen Deutschlands. Innerhalb von 14 Tagen hatten allein in München über etwa 6.000 Schützen um den Titel des deutschen Meisters gekämpft. Weitere Meisterschaften stehen zum Beispiel in Hannover an. Die Zahl der Schützen, die startberechtigt sind ist reglementiert. Wer also bei den Deutschen Meisterschaften starten darf, gehört schon zu den besten Schützen Deutschlands.
In diesem Jahr startete Armin Roth wieder in den Disziplinen .45 ACP, 9x19mm und Revolver .357 Mag. wo versuchte seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Mit der .45 ACP-Pistole schaffte er 371 Ringe und wurde damit 18. Mit der 9x19mm Pistole schaffte Armin 372 Ringe und konnte sich auf dem 26. Platz einsortieren. In der Disziplin .357 Mag Revolver schaffte Armin 373 Ringe und konnte nicht an das Ergebnis aus dem Vorjahr (384) anknüpfen.

Ralf Junghans startete in zwei Disziplinen – Freie Pistole und Zentralfeuer.
Mit der Zentralfeuerpistole hatte Ralf mit der Ausrüstung zu kämpfen und konnte leider nicht an die Ergebnisse der Landesmeisterschaft anknüpfen. Er kam nicht über 510 Ringe hinaus und musste sich schlussendlich mit dem 42. Platz zufriedengeben. Wesentlich besser lief es bei ihm in der Königsklasse des Pistolenschießens – der freien Pistole – die auf 50 Meter keine Fehler verzeiht. Hier kam er auf 519 Ringe und gewann Bronze.

Wir gratulieren unseren Schützen zur Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften und Ralf Junghans zur Bronze-Medaille.

 Ralf Junghans 2024 - DM.jpeg


Zurück zur Übersicht