Schützenverein

Allmendingen

Unsere aktiven Schützen / Mannschaften

Gewehr

Pistole

Bei den Gewehrschützen ist der SV Allmendingen mit mehreren Mannschaften in den Pokal- und Liga-Wettkämpfen am Start. So sind mit dem Luftgewehr in der Pokalrunde insgesamt 7 Mannschaften, über alle Altersklassen hinweg, vertreten. Zwei Mannschaften der Jugend, 3 Mannschaften der Schützen und zwei Mannschaft der Senioren kämpfen um jeden einzelnen Ring für ihre Mannschaften. 

Im Liga-Wettkampf hat unsere erste Mannschaft in der Saison 2014/2015 den Aufstieg in die höchste Württembergische Liga geschafft. Das die Luft in dieser Klasse enger wird mussten unsere Schützen am eigenen Körper spüren. Sicher geglaubte Punkte wurden am Ende noch abgegeben und Wettkämpfe knapp verloren. Die Saison 2015/2016 beendete unsere Erste auf dem 6. Tabellenplatz.


Die zweite Mannschaft kämpfte in der Kreisoberliga um die Punkte und konnte die Liga-Runde auf dem beachtlichen, dritten Platz beenden.


Mit dem Klein-Kaliber Gewehr (KK 3 x 10) startet eine Mannschaft von uns in die Sommerrunde. Bei diesem Wettkampf werden von jedem Schützen je 10 Schuss kniend, 10 Schuss liegend und 10 Schuss stehend abgegeben. 


Bei den Vorderlader Gewehrschützen ist ebenfalls eine Mannschaft am Start.

Nach längerer Zeit steigt ab Herbst 2016 wieder eine Mannschaft unserer Luftpistolen Schützen in in den Wettkampf ein.