Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2020

News aus dem Pressejahr 2020


Zurück zur Übersicht

27.09.2020

Souveräner Auftritt der Jugend des SV Allmendingen beim Donau-Iller-Cup 2020

Zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Jugendmannschaft des SV Allmendingen die Plätze 1 und 2 beim Donau-Iller-Cup in Ehingen. Mit 561 Ringen setzte sich die 1. Mannschaft vor Allmendingen 2 (499 Ringe) und Berg 1 (492 Ringe) durch. Hier konnten unsere Youngster Elias Klemm und Kian Glögler die Pokale abholen. Beide nahmen zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil.
Im Jugend- und Juniorenbereich gingen ebenfalls alle Pokale an den SV Allmendingen. Hier wurden von unseren Jugendlichen spitzen Ergebnisse erzielt.
Bei der Jugend setzte sich Luca Prei mit 189 Ringenvor Tamara Ender mit 175 Ringen durch.
Luca Prei erzielte damit auch das beste Tagesergebnis. Im Juniorenbereich konnte sich Jan Prei mit 188 Ringen den ersten Platz vor seiner Mannschaftskameradin Theresa Schmötzer, die 184 Ringe erzielte, sichern. Nur im Schülerbereich gingen wir in diesem Jahr leer aus, aber wir arbeiten daran.
Beim anschließenden Blattl-Schießen konnten alle Schützen schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen. Es war wieder ein toller Start in die neue Wettkampfrunde.
Einen besonderen Dank gilt an den Schützenverein Ehingen mit Simon Knöbl für den reibungslosen Ablauf und an die Donau-Iller Bank Ehingen für die großartigen gesponserten Preise.

Dieter Prei
1.Jugendleiter



Zurück zur Übersicht