Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2018


Zurück zur Übersicht

21.11.2018

Vermeidbare Niederlage in der Verbandsliga (Patrick Lang vom 14.11.2018)

Am vergangenen Sonntag traten die Schützen des SV Allmendingen gegen die Mannschaft vom SV Grabenstetten in der Verbandsliga an. Auf Position 1 durfte Rene van Stichel gegen eine starke Konkurrentin antreten, die nach einer schwachen zweiten Serie von ihm leider davon ziehen konnte. Sonja Ortner auf Platz 2 konnte ebenfalls mit ihrem Gegner nicht mithalten und musste sich trotz einer starken Schlussserie geschlagen geben. Julien Stranig dagegen machte es besser, brachte seinen Kontrahenten durch ein schnell geschossenes und gutes Ergebnis unter Druck und gewann den ersten Punkt für den SV Allmendingen. Sein Mitstreiter Patrick Lang konnte seine Gegnerin auf Position 4 ebenfalls nach der ersten Schüssen hinter sich lassen und den Vorsprung ins Ziel retten. Zur Mannschaft hinzu gekommen war der junge Jan Prei welcher für den Stammschützen Steven Blakowski kurzfristig eingesprungen war. Dieser konnte trotz eines guten Ergebnisses auf Position 5 nicht mit seinem Gegner Schritt halten, welcher einen super Tag erwischte und das Beste Ergebnis des Wettkampfes schoss. Somit mussten die Allmendinger mit einer Niederlage von 2:3 den Heimweg antreten.

Der nächste Wettkampf des SV Allmendingen findet am 09.12.2018 in und gegen Starzach und gegen die SGi Wannweil statt.


Einzelergebnisse: Rene van Stichel 383:387; Sonja Ortner 380:383; Julien Stranig 385:380; Patrick Lang 378:375; Jan Prei 377:388



Zurück zur Übersicht