Schützenverein

Allmendingen

Presseberichte 2015


Zurück zur Übersicht

22.09.2015

Volksbank-Cup bei den Schützen (Südwest Presse 22.09.2015)

Im Schützenhaus des Sportschützenverein Ehingens fand am vergangenen Wochenende der Volksbank-Cup Donaupokal statt. Hierbei wurde zuerst die Ringwertung mit jeweils 20 Schuss in drei Klassen geschossen - der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse.

Im Schützenhaus des Sportschützenverein Ehingens fand am vergangenen Wochenende der Volksbank-Cup Donaupokal statt. Hierbei wurde zuerst die Ringwertung mit jeweils 20 Schuss in drei Klassen geschossen - der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse. In die Mannschaftswertung flossen die Ergebnisse der drei besten Schützen des Vereins, beim Blattl-Schießen zählte der beste Zehner-Teiler. Anschließend an den Volksbank-Cup Donaupokal fanden noch die Wahlen für die Jugendversammlung statt. Dabei wurden Celine Roth und Julius Singer zu Jugendsprechern gewählt, wie Pressewart Manuel Fabro berichtet.

Bei der Siegerehrung bekamen die beiden Ersten der Klasse einen Pokal, in der Mannschaftswertung die besten drei Vereine. Im Blattl-Schießen erhielten alle Teilnehmer Preise. Der Sportschützenkreis Ehingen bedankt sich bei der Donau-Iller Bank eG, die alle Preise und Pokale gestiftet hat.

DIE ERGEBNISSE:
Ringwertung Schülerklasse: 1. Jannik Prei, SV Allmendingen (180 Ringe);
Ringwertung Jugendklasse: 1. Benjamin Bailer, SV Allmendingen (184 Ringe);
Ringwertung Juniorenklasse: 1. Dominik Junghans, SV Allmendingen (170 Ringe);
Mannschaftswertung: 1. SV Allmendingen I (532 Ringe);
Blattl-Schießen: 1. Jonathan Stehle, SV Allmendingen (14,7-Teiler).



Zurück zur Übersicht